
Durch das Erlernen der Waffenkampfkunst entwickeln Sie nicht nur eine ausgeprägte Körperbeherrschung, sondern stärken auch Selbstvertrauen, Mut und Ausdauer. Gleichzeitig werden zentrale Werte wie Fairness, Bescheidenheit und Toleranz gefördert – Eigenschaften, die weit über das Training hinauswirken.
Das Stockkampftraining richtet sich an Jugendliche und Erwachsene und lässt sich ideal mit weiteren Angeboten wie Schwertkampf oder Ninjutsu-Selbstverteidigung kombinieren.
Eine freundliche Trainingsatmosphäre sowie bewusst klein gehaltene Gruppen schaffen die optimalen Voraussetzungen für nachhaltigen Lernerfolg und persönliche Entwicklung.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich – starten Sie noch heute durch!
Körper, Geist und Waffe bilden eine Einheit: Unser Ziel ist nicht nur praktische Stockkampf-Techniken zu unterrichten, sondern die Schüler auch mit moralischen und spirituellen Aspekten bekannt zu machen, die sich auf das tägliche Leben übertragen lassen.
✔ Förderung der inneren Stabilität & mentale Stärke
✔ Verbesserte Reaktion und Körperbeherschung
✔ Verbesserte Geschicklichkeit und Koordination
✔ Steigerung der Fitness und Beweglichkeit
✔ Verbesserung der Körperhaltung
✔ Gezielte Stärkung von Muskeln und Sehnen
✔ Übertragung auf Alltagsgegenstände zur Selbstverteidigung
Diese Wirkungen werden durch spezielle Trainingsmethoden und Partnerübungen erzielt.
Das Training wird in zwei Semesterkurse im Jahr aufgeteilt (Sommer und Winter). Ein späterer Einstieg im Kurs ist auch möglich.
• Probetraining jederzeit möglich!
• Ein Einsteiger-Workshop wird empfohlen ist jedoch nicht erforderlich.
TRAININGSZEITEN:
FREITAG 17h15 - 18h15 - Sem II: ab 06.03.2026 (Semsesterkurse ab 13 Jahren). Keine Bindung!
Mitglieder profitieren von der Möglichkeit, das ganze Jahr über regelmäßig zu trainieren und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Trainiere ganzjährig und regelmäßig unter Anleitung unserer erfahrenen Lehrer.
✧ VORTEIL: Ganzjähriges und regelmäßiges Training für jugendliche und Erwachsene!
✧ KOMBI-PAKET: Wir bieten Ihnen die ganze Bandbreite der japanische Kampfkunst. Hier haben Sie die Möglichkeit Stockkampf mit Schwertkampf oder Ninjutsu Selbstverteidigung zu kombinieren.
TRAININGSZEITEN:
MITTWOCH 20h30 - 21h30 (Trainingsabo, ganzjährig ab 15 Jahren)

MITTWOCH 20h40 - 21h40 (Trainingsabo, ganzjährig ab 15 Jahren)
FREITAG 17h15 - 18h15 (Semsesterkurse ab 13 Jahren). Keine Bindung!
SEISHIN-ARTS Kampfkunstzentrum
Poeschlstraße 2, 4600 Thalheim bei Wels ❘ ANFAHRT
Für alle Interessierten, die japanische Stockkampfkunst schon immer mal ausprobieren wollten, bieten wir auch die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen. Ein Einsteiger-Workshop wird jedoch empfohlen!
• Der Einstieg ins reguläre Training ist auch ohne ein Einsteiger-Workshop möglich!
• Das Probetraining kostet einmalig 15€ und wird bei einer allfälligen Kursteilnahme angerechnet.
• Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich.
• Kostenlose Parkplätze!
Kinderkampfsport, Kampfkunst, Schwertkampf, Selbstverteidigung und Taiji-Qigong in Wels
Copyright © SEISHIN-ARTS ®
Impressum | Datenschutzerklärung