Die Marke Seishin-Arts

Über die Marke SEISHIN-ARTS ®

SEISHIN-ARTS ist eine Marke mit starken Wurzeln – und gleichzeitig hochaktuell!

Respekt für Tradition mit einer modernen Perspektive: Mit der Marke SEISHIN-ARTS bieten wir, die Seishin-Arts Academy, eine erstklassige Auswahl an traditionellen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im Bereich Kampf- und Bewegungskunst.

Das Trainingsangebot ist authentisch und dennoch zeitgemäß – Kampfkunst und Bewegungskunst sind zeitlos!

image%205.jpeg

Traditionsbewusst und dennoch am Puls der Zeit!

Eine chinesische Weisheit besagt: „Kampfkunst sollte nicht jeder lernen, sondern nur der, der Kopf und Herz an der richtigen Stelle hat".

SEISHIN-ARTS Dienstleistungen zeichnen sich durch die wirksame Verbindung traditioneller Kampf- und Bewegungskunst mit modernen Erkenntnissen unserer heutigen Zeit aus. Die Bewahrung traditioneller Werte und Philosophie ist für uns ebenso wichtig, wie die effektive und realistische Anwendbarkeit der fernöstlichen Künste.

Professionell heißt auf Erfahrungswissen zurück zu greifen!

Deshalb greifen wir auch heute noch größtenteils auf Erfahrungswissen zurück, wenn es um die Effektivität und Anwendbarkeit der Kampfkunst geht.

image%204.jpeg

Über den tieferen Sinn des Namens

Der Name "SEI SHIN" 真心 beruht übrigens auf einer seltsamen und spirituellen Erfahrung während einer Trainingsreise nach Japan.

SEISHIN heißt wortwörtlich übersetzt „ True Heart“ bzw. „mit wahrem Herzen“.

Die Bezeichnung „SEISHIN“ auf der Kalligrafie wird so interpretiert:

1.) 真心 True Heart – Der richtigen Verwendung des Herzens (mit wahrem Herzen)
2.) 真心 Correct Mind – Ein aufrichtiger Geist
3.) 真心 Real Spirit – Leidenschaft (mit ganzem Herzen  und ganzem Geist)

Die Kalligrafie hat eine weitere geistreiche Bedeutung:

Das chinesische Schriftzeichen für SEI (真)bedeutet „Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Treue und Wahr“. SHIN (心) hingegen bedeutet „Geist, Herz und Seele“.

"SEISHIN“ ist identisch mit dem Shinto Wert, der Shinto Tugend "Makoto No Kokoro“. SEISHIN kann auch bedeuten, dass unser Handeln aufrichtig sein soll und unsere Beweggründe rein und ohne Hintergedanken.

Staying humble and being respectful will take you through the world." – SEISHIN-ARTS, Chris Kühn

KALLIGRAFIE

image%206

SEI SHIN 真心

Der Name "SEI SHIN" 真心 beruht übrigens auf einer seltsamen und spirituellen Erfahrung während einer Trainingsreise nach Japan.